Chateau Cabezac (Languedoc-Roussillon)

Gontran Dondain, ein erfahrener Geschäftsmann im Lebensmittelbereich, erkannte 1997 das große Potential des Weinguts nahe Narbonne, welches aus dem Jahre 1900 stammt. Er übernahm es noch im selben Jahr, renovierte den Keller, das Hauptgebäude, pflanzte neue Rebsorten und auch alte Rebsorten wie Mourvedre. Mit viel Herzblut und Leidenschaft etablierte er durch konsequente Qualität mit seinem Team die Weine der Kellerei in den Toprestaurants der angesehensten Hotels. Heute gilt die Kellerei als eine der besten im Languedoc.

 
 
 

Languedoc Rouge A.O.P. (rot)

Aus Carignan, Grenache Noir, Syrah, zartwürzige Aromen von kleinen dunklen Früchten, vollmundig, rund, anhaltend im Abgang.
0,75l – Art. Nr. 701442

Languedoc Rosé A.O.P.

aus Grenache Noir, Syrah
feine Aromen von dunklen Beeren, Walderdbeeren und kleinen Himbeeren, trocken, elegant, zartfruchtig, ausgewogen
0,75l – Art. Nr. 701443

Minervois Rouge A.O.P. (rot)

Aus Mourvedre, Syrah, Grenache Noir, Carignan, 12 Monate Barrique, elegante Aromen von Blaubeeren und Pflaumen, körperreich, zartwürzig, finessenreich, anhaltend.
0,75l – Art. Nr. 701444

Cuvée Arthur AOP Minervois Rouge

15 Monate Barrique; aus Mourvedre, Syrah, Grenache Noir
kraftvolle Aromen von Schwarzkirschen und einem Hauch von Lakritz sowie edlen Gewürzen, samtig, körperreich, vielschichtig mit gut eingebundenen Tanninen im Abgang, langer Nachhall
0,75l – Art. Nr. 701544