Kellerei Masseria Borgo dei Trulli (Apulien)

Alessandro Michelon hat sich seinen Traum erfüllt und mit seiner Frau Elena vor knapp zwei Jahren das Weingut Trulli im Süden Apuliens übernommen. Da er viele Jahre Erfahrung als beratender Önologe in verschiedenen Kellereien in Apulien gesammelt hatte und auch die Trauben und die natürlichen Gegebenheiten der Gegend gut kannte, war es für ihn nur eine logische Entscheidung den Betrieb zu übernehmen. Die traditionelle Anbauweise und der vom Vorgänger generalrenovierte Keller, kombiniert mit dem großen Können von Alessandro als Önologe zeigt schon nach kurzer Zeit erste Erfolge. Seine Weine bieten ein perfektes Preis- Leistungsverhältnis.


Primitivo Salento I.G.P. (rot)

Aromen von dunklen Kirschen, Backpflaumen, Gewürzen und einem Hauch von weißem Pfeffer, samtig, elegant.
0,75l – Art. Nr. 701372

Negromaro Salento I.G.P. (rot)

Aromen von Pflaumen, wilden Erdbeeren und einer Nuance von schwarzem Pfeffer, ausgewogen, rund, anhaltend.
0,75l – Art. Nr. 701371

Primitivo I.G.P. Appassimento (rot)

ein Teil der Trauben wird noch am Rebstock bereits getrocknet und danach vinifiziert, zartwürzige Aromen von Kirschen, Himbeeren und reifen roten Johannisbeeren, körperreich, harmonisch und anhaltend im Abgang.
0,75l – Art. Nr. 701374

Primitivo Borgo dei Trulli I.G.P. (rot)

10 Monate Barrique, 4 Monate Reife in der Flasche, intensive Aromen von getrockneten Früchten, exotischen Gewürzen, dunkler Schokolade, körperreich, elegant, weich.
0,75l – Art. Nr. 701376