Champagne Jacquinot & Fils

Die Geschichte des Weinguts geht zurück bis zur französischen Revolution. Pierre Jacquinot erschloß nach dem ersten Weltkrieg die Weinberge der Familie. Gleichzeitig begann er Champagner zu verkaufen. 1929 begann er selber seine Trauben zu pressen und zu vinifizieren. Mit seinen Söhnen Jaques und Jean-Guy entwickelte er 1947 die Marke Champagne Jacquinot&Fils. Jean Manuel Jacquinot, ein hervorragender Önologe betreibt seit 1998 bis heute das 17ha große Weingut. Sein Anspruch und die große Erfahrung, sowie die unglaubliche Leidenschaft für Champagner sind die beste Grundlage für die außergewöhnlich hohe Qualität der Champagner. Sie sind durchwegs charaktervoll und von besonderem Ausdruck. Diese Champagner sind ein einzigartiges Vergnügen!


Champagner Private Cuvée Brut (weiß)

Aus 70% Chardonnay, 30% Pinot Noir, feine, anhaltende Perlage, frische, fruchtige Aromen von Apfel und Pfirsich, elegant, harmonisch, anspruchsvoll.
0,75l – Art. Nr. 701463

Champagner Private Cuvée Brut (weiß)

Die feine, kleine Version für besondere Momente.
0,375l – Art. Nr. 701464

Champagner Millésime 2008 (weiß)

Aus Chardonnay und Pinot Noir, Feine, elegante, anhaltende Perlage, faszinierende Aromen von getrockneten Früchten und frischem Brioche, kraftvoll, geschmeidig, finessenreich und anhaltend. Ein Champagner der in Erinnerung bleibt!
0,75l – Art. Nr. 701446

Champagner Millésime Rosé 2011 (rosé)

Aus 100% Pinot Noir, feine, elegante, anhaltende Perlage, anhaltende und ansprechend Aromen von Schattenmorellen und Himbeeren, ausgewogen, trocken, finessenreich, besonders und faszinierend, sehr elegant und harmonisch im Abgang.
0,75l – Art. Nr. 701467