press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6

Casa Vinicola Casetta

Die Familie Casetta lebt bereits seit dem Jahre 1725 in Vezza d`Alba vom Weinbau und gibt seither die Tradition von Generation zu Generation weiter. Ihr Weingut umfasst 40 Hektar Weinberge, von denen sich viele in sonniger Südlage, in den magischen Regionen Langhe und Roero befinden. Das Roero ist bekannt als Region mit dem besten Weinbau der Geschichte. Im Langhe gedeihen Trauben, bedingt durch das besondere Klima und die von Mergel, Kalkstein, Ton und Sedimentgesteine durchsetzten Böden, von unglaublicher Struktur .Durch sorgfältige Vinifikation und Lagerung der Weine entstehen bei der Familie Casetta anspruchsvolle und hochelegante Rotweine wie  Barolo, Barbaresco, Nebbiolo und Barbera aber auch der charaktervolle Weißwein Roero Arneis. Die Philosophie der Familie lautet: „Der Adel des Weines beginnt im Weinberg.“

csm_1240937034_309_1_logo_casetta_bb640a

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/8
certificate_wine102164_it_pied_dawa2014.

Tenuta San Lorenzo  

Die Familie Cazzulo übernahm im Jahre 1967 vom Marquis d`Azeglio ca. 18 Hektar Weinberge. Diese waren schon immer mit der Cortesetraube bepflanzt worden. Bis heute wird traditionell und ohne Einsatz von Unkrautvernichtungsmitteln angebaut und mit viel Ruhe, Sorgfalt und großer Liebe der für die Region zwischen Mailand, Turin und Genua typische Weißwein Gavi vinifiziert. Die Familie Cazzulo war eine der Familien die den Aufstieg des großen Weißweinklassikers Gavi mitgetragen hat. Dieser Wein spiegelt die Eleganz und feine Leichtigkeit aber auch den unverwechselbaren Charakter dieses Klassikers wieder.

csm_TENUTA-SAN-LORENZO-LOGO-ORO_f96ebe3a
Barbera Superiore Casetta.png

Barbera d`Alba D.O.C. Superiore

24 M. Barrique
samtige Aromen von reifen dunklen Beeren, Kirschen und Pflaumen, elegant, ausgewogen, kraftvoll, vielschichtig mit langem Abgang
Art. Nr. 701270     

csm_Gavi-D.O.C.G_edited.png

Gavi D.O.C.G. (weiß)

Aus 100% Cortese, frische Aromen von weißem Pfirsich und Mango, elegant, harmonisch mit einem Hauch von frischer Ananas im Abgang.
0,75l – Art. Nr. 701420